Nachhaltigkeit

Städtepartnerschaft Salzburg-León

Im Herbst 2023 wurde eine neue Schulpartnerschaft ins Leben gerufen.

Wir, die VS Maxglan 1, sind nun Partnerschule des Schulclusters San Juan Bautista León.

Im letzten Schuljahr durften wir die Projektdelegation aus León herzlich in unserer Schule begrüßen.

Ziel des Projektes ist es den Kindern einen ersten kulturellen Austausch näher zu bringen.

Hierfür werden Rezepte, Kinderlieder, Tänze, Kinderliteratur etc. getauscht und ausprobiert.

Ebenso wird monatlich unter den Lehrern videotelefoniert und per WhatsApp die Fortschritte des

Projekts miteinander geteilt.

nicaragua

Die Städtepartnerschaft Salzburg-Lèon gibt es bereits seit 1984.stadtepartnerschaft

Mit der Unterstützung der Vereinsarbeit gelingt es einen unmittelbaren und

positiven Beitrag zur Entwicklung Nicaraguas zu leisten.

Für nähere Informationen verweisen wir Sie auf die Homepage der Städtepartnerschaft:

Städtepartnerschaft Salzburg-Lèon