Unser Kartoffelprojekt

Nachdem wir uns über eine Infobroschüre beim Ökosozialen Forum für drei Kartoffelpyramiden beworben hatten, kam Anfang April endlich unsere heiß ersehnte Lieferung.

Neben den Kartoffeln wurden uns auch Erde, Bretter und sogar Schrauben geschickt. Zusammen mit den Kindern haben wir die Bretter dann verschraubt und die Pyramiden aufgebaut, mit Erde befüllt und die Kartoffeln eingesetzt.

Es war sehr schwierig, die Aufgaben unter den Kindern gerecht aufzuteilen, weil alle mit Feuereifer bei der Sache waren und mithelfen wollten.

Zusammen mit unserer guten Fee Esma, haben wir eine Woche später auch noch unseren kleinen Kräutergarten umgestaltet und ausgebaut, um ihn im Anschluss mit den verschiedensten Kräutern, sowie Salat und Radieschen zu bepflanzen.

• IMG_8811 n
  • IMG_8852n