GTS

Soundpainting

Anita Biebl, elementare Musik- und Tanzpädagogin, Dirigentin, Komponistin, Musikerin, Sängerin und vieles mehr besuchte uns am Freitag den 27.1.2017 um mit uns einen zweistündigen Soundpainting-Workshop zu machen.

Dabei werden veschiedenste Soundpainting-Zeichen kennen gelernt und dann spielerisch umgesetzt.

Die Auswahl der Zeicheninhalte setzt sich unter anderem aus dem Umgang mit der eigene Stimme, Beatboxing, Bodypercussion, Raumklang und Bewegung im Raum und am Platz zusammen.

Die Kreativität der Kinder wurde dabei immer wieder mit einbezogen und schließlich durften die Kinder selbst als Dirigenten die Gruppe führen.

Vor lauter Spaß merkten die Kinder erst am Ende des Workshops wie erschöpft sie bereits waren.Der Workshop kam bei den Kindern super an.Wir möchten uns noch einmal bei Anita bedanken und können sie nur wärmstens weiter empfehlen.